Olivia


„Die Welt war traurig seit Dienstag, der Himmel und das Meer hatten die graue Farbe des Wassers angenommen und der Regen hörte seit langem nicht mehr auf. Aber heute Morgen duftete das Meer nach Rosen, etwas süß, und so hatte das Leben wieder Gerüche, tropische Nächte mit Rosengerüchen.“

Olivia Hayashi

 

Dieser Gedankenausschnitt symbolisiert für mich: Ursprung, Vertrauen, Heimat.
In meinen großformatigen Kunstwerken setze ich vor allem auf die Macht und die Emotionalität der Farben: Kräftig leuchtende, kontrastreiche und kraftvolle Farbzusammenspiele bestimmen meine Bilder, voller Bewegung und Dynamik, umgeben von einer geheimnisvoll-fröhlichen Aura.

 

Hier in Deutschland habe ich gesehen, wie nach dem langen grauen Winter die ersten richtig bunten Farben sprießen, das Orange, das über das Meer flirrt und durch die Spiegelungen an einer anderen Stelle zu einem leuchtenden Blau, saftiges Grün wird. Ich sehe die Welt und spüre seinen Farben, ich abstrahiere sie und kreiere Landschaften, die pink, orange, knallgelb oder pastellfarben sind. All das und vielerlei Farben setze ich mit einer gewissen Frische und Transparenz in meinen Bildern um.

 

Irgendwo und überall: „Einen Spaziergang am Horizont“